Suchen

Zoffe

Sophie Lödermann

Bild von Zoffe
130 Wandersterne
aus Freilassing
Wanderbericht, 01.08.2012
Auf dem 2. Plato

Einer der schönsten Touren im Berchtesgadener Land beginnt am Parkplatz der Wimbachbrücke in der Ramsau. Nach knapp 1,5 Stunden steilem Forstweg wird man schon das erste Mal belohnt. Vor einem ein kleines Plato mit ein paar Berghütten, eine davon auch bewirtet, ein paar Kühen und Pferden und vorallem das erste Mal der Blick auf den König des Berchtesgadener Landes. Weiter gehts nun auf "normalen" Wanderwegen, also keine Forststrasse mehr. Zwischen Bäumen, Latschen und anderem Gewächs kommt man seinem Ziel immer näher. Noch gut eine halbe Stunde und das zweite Plato eröffnet sich. Von dort aus scheint das Watzmannhaus zum gfreifen nahe. Nun erhascht man das erste Mal den Blick auf die gesamte Königsfamilie. Nur noch eine halbe Stunde auf felsigem Weg am Fels entlang und man hat es geschafft... das Watzmannhaus... herrlicher Blick auf den Berg selbst aber auch auf das gesamte Berchtesgadener Land und noch viiiiiiiiiiiiiiieeeel weiter!

Empfehlenswert! - Gibt nichts schöneres!...

Inhalt abgleichen

Ein Mitglied