1. Ratgeber
  6. »
  7. Strada Delle 52 Gallerie

Strada Delle 52 Gallerie

Die Strada Delle 52 Gallerie ist eine der wichtigsten Militär Straßen Italiens des 1. Weltkriegs. Sie liegt 30 Kilometern von dem Gardasee entfernt und ist heute eines der meist besuchten Wanderziele in dieser Region.

Die Strada Delle 52 Gallerie besitzt 52 Tunnel, wovon der Längste 318 Meter lang ist. Wanderer können die gesamte Strecke erkunden, auch den 20. Tunnel, der sich wie ein Korkenzieher in die Höhe dreht.

Strada degli Eroi – Monte Pasubio“ (CC BY 2.0) by sandro visintin

Die Strada Delle 52 Gallerie – Geschichte und spektakuläres Natur Panorama!

Der Pfad führt über die einstige Militärstraße an den Hängen der Berge entlang und viele Informationstafeln informieren die Wanderer über die geschichtlichen Hintergründe auf. Am Ende erwartet den Besucher die Schutzhütte Achille Papa, auf der die Gäste reich bewirtschaftet werden.

Artikel-Bildrechte „Strada degli Eroi – Monte Pasubio“ (CC BY 2.0) by sandro visintin